Ihr Coach

Während 15 Jahren habe ich das ParaMediForm-Institut in Büren a. Aare geleitet und aufgebaut. Mit unzähligen Weiterbildungen (Kurse, Fortbildungen, Fachtagungen, Seminare, Medizinische und Ernährungsphysiologische Lehrgänge der Schulmedizin sowie Bewegungsausbildungen) habe ich mir ein fundiertes Wissen angeeignet, das mir heute erlaubt, Menschen ganzheitlich zu beraten und zu begleiten. Die Erfahrungen mit übergewichtigen Kunden haben mich dazu angetrieben, mich im Coachingbereich weiterzubilden.

2020/2021 schloss ich die Basis-Ausbildung zur dipl. wertorientierten systemischen Beraterin SCM® ab. Mit diesem Lehrgang erhielt ich die nötigen Ressourcen für ein professionelles Coaching. Ab November 2021 biete ich mit vivaSense ein ganzheitliches Gesundheitskonzept an. Mit meinem Knowhow als Coach und meiner langjährigen Erfahrung als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin kann ich meine Kundinnen und Kunden auf diese Weise noch umfassender beraten und mein Wissen und meine Erfahrungen allen Interessierten weitergeben.

Ab Herbst 2021 übernehme ich bei ParaMediForm AG in Lenzburg einen Teil der Grundschulung neuer Systemmitglieder.
Die Geschäftsführung von ParaMediForm Büren a. Aare übernimmt per Januar 2022 Frau Elke Born. Frau Born ist seit März 2020 als Mitarbeiterin in meiner Praxis in Büren a. Aare tätig und eine erfahrene Ernährungsberaterin.

 

Meine Motivation

Ganzheitliche Gesundheit besteht aus körperlicher und mentaler Gesundheit

Meine Erfahrung mit der Ernährungsberatung hat mir immer wieder vor Augen geführt, dass nicht allein das gesunde Essen einen gesunden Körper ausmacht. Mindestens ebenso wichtig ist die seelische Gesundheit des Menschen. Deshalb habe ich mich entschieden, mein Angebot für den mentalen Bereich zu erweitern, um den Menschen eine Kombination beider Elemente anbieten zu können. In der heutigen schnelllebigen Zeit scheint es mir ganz wichtig, diese beiden Bereiche mit unserem Bewusstsein zu verbinden.

Wenn wir für unsere Gesundheit Verantwortung übernehmen, wirkt sich das positiv auf unser Lebensgefühl aus.

Adresse

vivaSense
Ursula Aebi
Spittelgasse 1
3294 Büren an der Aare
+41 76 322 62 95

Aktuell

Coronavirus | COVID-19

Ihre Gesundheit ist mir wichtig!
Ich halte mich an die aktuell geltenden Hygiene-Vorgaben des BAG.